Der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ die Gewitter an Althofen vorbeiziehen. So konnten hunderte Besucher des vom Gemischten Chor Althofen ausgerichteten „Altstadtklangs“ am 8. Juli ein abwechslungsreiches Programm am Salzburger Platz verfolgen.
An der Spitze der zahlreichen Besucher kamen auch Bürgermeister Alexander Benedikt, die beiden Vizebürgermeister Ines Hölbling und Walter Pacher, Ehrenbürger Manfred Mitterdorfer, Dechant Mag. Johannes Biedermann, Stadtamtsleiter Hubert Madrian mit Finanzverwalterin Angelika Götzhaber und Simone Schmidinger, Gerichtsvorsteher Dr. Herbert Müller, die Ehrenbundesobmänner des Kärntner Sängerbundes Franz Trebuch und Hofrat Mag. Herbert Obmann, Guttarings Bürgermeister Herbert Kuss, Mitglieder des Gemeinderates und Vertreter aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens unserer Stadt.
Tolle Leistungen der gesanglichen Gäste, wie des Gemischten Chores der Kulturgemeinschaft Micheldorf (Leitung Mag. Wolfgang Rauchenwald), der Sängerrunde Mödring (Leitung Karl Steindorfer) und des Chores der Neuen Mittelschule Althofen (Leitung Renate Wernig) begeisterten ebenso wie eine Jugend-Volkstanzeinlage (Leitung Sabine Ratheiser), ebenfalls von der Neuen Mittelschule Althofen, die Landjugend Krappfeld (Obmann Benjamin Karner und Mädelleiterin Elisabeth Fleischhacker) und die Jagdhornbläsergruppe Althofen-Guttaring (Ltg. Hornmeister MMag. Matthias Müller).
Großen Anklang fand auch die erstmals durchgeführte Tombola mit attraktiven Preisen. Über den Hauptpreis freuten sich übrigens Feuerwehr-Kommandant Johann Delsnig und seine Tochter.
Für die musikalische Umrahmung sorgte gewohnt schwungvoll das Landwirtschaftskammer-Quintett, unter der Leitung von Dr. Ernest Gröblacher. Pflanzenbaudirektor DI Markus Tschischej führte gekonnt durch das Programm.